Königsschießen 2023

Der Schützenverein „Einigkeit“ Heinrichsheim krönte auf der Mitglieder-versammlung seine Könige für das Jahr 2023. Am treffsichersten zeigte sich diesmal der 1. Schützenmeister selbst. Richard Rückert setzte sich mit einem 209 Teiler gegen die Konkurrenz durch. Auf dem 2. Platz folgt Sportleiter Stefan Schwab vor Brezenkönigin Christa Fuchs. Mit einem 286 Teiler konnte Thomas Schwab seinen Titel als Jugendkönig verteidigen. Er platzierte sich damit vor Philipp Rückert und Felina Götz, die mit dem Lichtgewehr angetreten sind.

Könige 2023 (v.l.n.r.: Christa Fuchs, Felina Götz, Thomas Schwab, Richard Rückert, Philipp Rückert, Stefan Schwab) / Foto: Wolfgang Hohme

Der Schützenmeister berichtete über die sportlichen Erfolge und gesellschaftlichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Er sei froh und erleichtert, dass nach mehr als zwei Jahren mit coronabedingten Einschränkungen wieder Normalität in das Vereinsleben zurückgekehrt ist und dass die wiederkehrenden Veranstaltungen wie der Vereinsausflug, das Fischgrillen am Aschermittwoch und Karfreitag oder auch der Stammtisch am Sonntag wieder gut angenommen werden. Momentan richtet sich das Augenmerk auf den Kinderfasching am 29. Januar und die Faschingsparty am 4. Februar mit DJ Juke.

Vereinsmeister Luftgewehr

Klasse Schütze Ringe
Lichtgewehr Felina Götz 117
Schüler Katharina Walter 137
Jugend Thomas Schwab 327
Junioren Maximilian Reißner 369
Damen Monika Walter 349
Herren I Bernd Walter 365
Herren II Markus Walter 365
Senioren Sabine Erdle 254
Aufgelegt (w) Christa Fuchs 304,6
Aufgelegt (m) Ludwig Jäckle 306,0

Vereinsmeister Luftpistole

Klasse Schütze Ringe
Schützen Gerhard Gottschall 342
Senioren Roland Walter 291
Aufgelegt Karl Fuchs 270