Königsschießen 2024

Irmi Ott ist neue Schützenkönigin der Heinrichsheimer „Einigkeit“-Schützen. Sie setzte sich mit einem 191,9 Teiler gegen die Konkurrenz durch. Auf den weiteren Plätzen folgen Hannes Kutka und Bernhard Rupp. Den Titel der Jugendkönigin sicherte sich Lara Rückert. Sie platzierte sich vor Felina Götz und Annika Ebert.

Könige 2024 (v.l.n.r.: Annika Ebert, Bernhard Rupp, Lara Rückert, Irmi Ott, Felina Götz, Hannes Kutka) / Foto: Wolfgang Hohme

Abgesehen vom mit Spannung erwarteten Ergebnis des Königsschießens berichtete Schützenmeister Richard Rückert den zur Hauptversammlung erschienenen Mitgliedern von den sportlichen Erfolgen und gesellschaftlichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. So ist es 2023 gelungen, den Titel des Stadtmeisters Luftgewehr nach Heinrichsheim zu holen. Auch beim "40/45 plus Schießen" des Schützengaus Pöttmes-Neuburg, haben die Vereinskameraden ordentlich abgeräumt. In der Disziplin "Luftgewehr Auflage" belegte Ludwig Jäckle mit 62,7 Punkten den 1. Platz, gefolgt von Christa Fuchs mit 92,2 Punkten auf Platz 2 und Karl Fuchs mit 107,5 Punkten auf dem 3. Platz. Aufgrund dieser herausragenden Leistungen war ihnen der Wanderpokal der Mannschaftswertung nicht zu nehmen. Bei den Rundenwettkämpfen in der Klasse "Luftgewehr Auflage" mussten sie sich nur der uneinholbaren aber auch deutlich jüngeren Konkurrenz aus Gundelsdorf geschlagen geben. Die Aufgelegtmannschaft ist mittlerweile zu einem Aushängeschild des Vereins geworden und zeigt, dass auch im fortgeschrittenen Alter Schießen auf hohem Niveau möglich ist und Spaß machen kann. Für ihren sportlichen Ehrgeiz und Erfolg wurden sie mit einem Vereinskrug geehrt. Weitere Ehrungen gingen für 15 Jahre Mitgliedschaft an Tanja Walter, Roman Seidel und Stephan Huber, sowie für 35 Jahre an Jürgen Mahl, Bernd Grünwald, Adolf Kramlich, Monika Huber, Eleonore Rupp und Bernhard Rupp.

Ehrungen 2024 (v.l.n.r.: Richard Rückert, Bernhard Rupp, Philipp Rückert, Karl Fuchs, Julian Ebert, Eleonore Rupp, Christa Fuchs, Maximilian Reißner, Annika Ebert, Sabine Erdle, Felina Götz, Lara Rückert) / Foto: Wolfgang Hohme

Vorausblickend auf das neue Jahr liegt der Fokus zunächst auf dem Kinderfasching am 28. Januar und die Faschingsparty am 3. Februar mit DJ Juke und dem Auftritt der Burgfunken. Weitere Informationen hierzu folgende zeitnah über die Homepage und die bekannten Plakate und Aushänge.